Rückgabe & Rückerstattung

1. Stornierung der Bestellung

Der Kunde kann nur vor dem Versand des Pakets eine Stornierungsanfrage stellen. Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe Ihrer Bestellung. Sobald der Artikel versandt wurde, wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 5% erhoben.
Hinweis:
(1) Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Bestellung zu stornieren, aber Ihr Paket wurde bereits versandt, lehnen Sie das Paket bitte direkt ab. Wir werden nach Erhalt der Rücksendung in unserem Lager eine volle Rückerstattung abzüglich einer Wiedereinlagerungsgebühr von 5% bearbeiten.
(2) Wenn Sie das Paket nicht ablehnen und das Paket erhalten, aber den Artikel dennoch zurücksenden möchten, berechnen wir Ihnen eine Wiedereinlagerungsgebühr von 10%, um ein Rücksendeetikett zu beantragen.
(3) Aufgrund der hohen Kosten des Rücksendeetiketts können wir keinen Rückgabe- und volle Rückerstattungsservice für alle Zubehörteile anbieten. Wir können je nach der tatsächlichen Situation, die durch die Gründe des Verkäufers verursacht wird, eine Rückerstattung von 10-50% in Betracht ziehen.

2. Rückgabe

Jedes von Ihnen gekaufte Circooter-Produkt, mit dem Sie nicht zufrieden sind, kann bis zu 30 Tage nach dem ursprünglichen Lieferdatum zurückgegeben werden.

3. 30 Tage Rückgabe oder Ersatz

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf unzufrieden sind, können Sie innerhalb von 30 Tagen ab dem Lieferdatum eine Rückgabe oder Umtausch beantragen. 

Gründe des Käufers (persönliche Angelegenheiten)

Für alle berechtigten Rücksendungen müssen die Artikel unbenutzt, unbeschädigt sein und die Etiketten und Tags müssen intakt sein und in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden. Andernfalls könnte der Artikel nicht für die Rücksendung berechtigt sein.
(1) Die Produkte wurden nicht verwendet oder geöffnet.
(2) Innerhalb von 30 Tagen können Sie über unseren Kundenservice unter hello@circooter.de eine kostenlose Rücksendung beantragen.
(3) Bitte legen Sie alle Artikel in die Originalverpackung und senden Sie sie mit einem Rücksendeetikett zurück (Circooter Kundenservice kann ein kostenloses Rücksendeetikett bereitstellen, nachdem die Rücksendeanfrage bestätigt wurde). Wenn Sie die Originalverpackung verlieren, suchen Sie bitte in einem örtlichen Geschäft geeignete Verpackung, um alle Artikel zu verpacken.
(Es tut uns aufrichtig leid, dass wir keinen zusätzlichen Karton separat im Rücksendeprozess bereitstellen können).
(4) Bei erfolgreicher Rücksendung unterliegen alle zurückgesandten Artikel einer Bearbeitungsgebühr von bis zu 10%.


Gründe des Verkäufers (Qualitätsprobleme oder falsch versendete Waren)

Alle Gebühren und Kosten für die Rückgabe/Austausch sind kostenlos. Sie erhalten eine volle Rückerstattung oder kostenlos ein neues Produkt, nachdem wir das zurückgesendete Paket erhalten haben.

 4. Wie sende ich meine Bestellung zurück?

Circooter möchte immer, dass Sie eine aufregende Fahrt mit uns haben. Wenn Sie jedoch eine Bestellung zurücksenden müssen, sind wir hier, um Ihnen zu helfen. Kontaktieren Sie unser Kundenserviceteam unter der E-Mail-Adresse hello@circooter.de und senden Sie uns die folgenden Informationen, bevor Sie die Rücksendung vornehmen.
(1)Der Grund für die Rücksendung.
(2)Die gültige Bestellnummer.
(3)Das markierte Lieferdatum.
(4)Ein klares Foto und/oder Video, um den Zustand des Produkts zu zeigen, wenn Sie es aus Qualitätsgründen zurücksenden.
Unser Kundensupport wird Ihnen innerhalb von 24 Arbeitsstunden auf Ihre E-Mail antworten, außer an Wochenenden oder Feiertagen.
Nach erfolgreicher Prüfung senden wir Ihnen ein kostenloses Rücksendeetikett.
Nachdem unser Lager Ihr zurückgesandtes Paket erhalten und überprüft hat, wird die Rückerstattung gemäß unserer Rückerstattungsrichtlinie innerhalb von 1-3 Werktagen bearbeitet, der Ersatz wird innerhalb von 1-2 Werktagen sofort bearbeitet, und die Reparaturzeit beträgt 5-14 Werktage.

5. Rückerstattung

Für nicht defekte Produkte / unbrauchbare Produkte
(1) Unbenutzte Waren: Unbenutzte Waren können innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden. Bei erfolgreicher Rücksendung wird auf alle zurückgegebenen Artikel eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 10 % erhoben.
(2) Gebrauchte Ware: Gebrauchte Ware kann innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung zurückgegeben werden und darf weniger als 5 km Nutzung auf dem Gerät aufweisen. Unsere Produktspezialisten führen eine vollständige Inspektion jedes Produkts durch und erstellen einen professionellen Inspektionsbericht, nachdem die Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist. Auf alle gebrauchten Artikel wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 15% erhoben, wenn das Testergebnis darauf hinweist, dass das zurückgegebene Produkt fast 90% neu ist. Wenn das Testergebnis darauf hinweist, dass das zurückgegebene Produkt weniger als 90% neu ist, wird je nach tatsächlichem Problem und Situation eine Abschreibung von 20-50% erhoben.
(3) Mehr als 30 Tage: Die Rückerstattung beträgt 30%-80%, abhängig von der tatsächlichen Problemstellung und Situation. Versandkosten können nicht erstattet werden.

Zahlungsmethode verarbeiten. Bitte beachten Sie, dass alle Rückerstattungen innerhalb von 1-3 Werktagen nach Erhalt und Überprüfung des Paketstatus verarbeitet werden.

Für defekte Produkte
(1) Innerhalb von 30 Tagen: Alle Gebühren und Kosten für Rückgabe/Umtausch/Reparatur sind kostenfrei.
(2) Mehr als 30 Tage: Rücksendung nicht akzeptabel. Wenn die Probleme nicht reparierbar sind, bieten wir Ersatz oder Reparaturservice an, wenn es von unserer Inspektionsabteilung als Qualitätsproblem bestätigt wird.
(3) Eine Rücksendegenehmigung (RMA) muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Sendung von Circooter angefordert werden.

6. Austausch

Nur innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum ist ein Austausch gestattet:

(1) Ungeöffnete oder unbenutzte Produkte: Diese Produkte können ausgetauscht werden, ohne Fracht- und zusätzliche Bearbeitungsgebühren zu tragen.
(2) Gebrauchte Produkte ohne Qualitätsprobleme: Es wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 10% erhoben.
(3) Gebrauchte Produkte mit Qualitätsproblemen: Die Versandkosten für den Austausch werden von Circooter übernommen.
(4) Der Austausch wird unmittelbar am zweiten Werktag nach Erhalt des vom Kunden zurückgesandten Pakets durchgeführt.

7. Freundliche Hinweise

Für zurückgegebene Artikel oder Artikel zum Umtausch benötigen wir nach Erhalt Ihrer Artikel 3 Werktage, um die Lösung zu verarbeiten.

Nach dieser Zeit gilt der Rückerstattungszeitrahmen wie folgt:

Rückerstattung auf das Paypal-Konto: bis zu 1-3 Werktage;

Rückerstattung auf die Kreditkarte: zwischen 3-14 Werktagen;

Wir akzeptieren nur Rücksendungen für Einkäufe, die direkt über unsere Website getätigt wurden.

8. Adresse des Rücksendelagers

Firmenname: X Future GmbH
Straße: Alfred-Dengler-Straße 15C
Postleitzahl: 16225
Stadt: Eberswalde
Land: Deutschland
Tel: 0049 173 3182 382