Versandrichtlinien

Bei Circooter schätzen wir jeden Kunden, und Kundenzufriedenheit steht bei uns immer an erster Stelle. Wir tun unser Bestes, um den Prozess zu beschleunigen, indem wir Ihr Paket so schnell wie möglich zu Ihnen bringen.

1. Versandlager

Die meisten Circooter-Produkte werden aus unseren deutschen oder polnischen Lagern verschickt.

Zubehör, das zusammen mit E-Scootern bestellt wird, kann in separaten Lieferungen erfolgen, da es aus verschiedenen EU-Lagern oder originalen Fabriken stammen kann, darunter Helme, Sitze oder andere Artikel.

2. Lieferzeit

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung nach Deutschland für unsere deutschen Kunden kostenlos ist.

Vorrätige E-Scooter: 2-3 Werktage.

Vorrätige Zubehörteile und Komponenten: 3-10 Werktage.

Hinsichtlich Versand und Lieferung verweisen Sie bitte auf Folgendes:

Produkt Versandmethode Bearbeitungszeit Lieferzeit Gesamte voraussichtliche Lieferzeit
E-Scooter  DHL/GLS/DPD 24 Arbeitsstunden 1-2 Werktage 2-3 Werktage
Zubehör  DHL/YunExpress  1-3 Werktage 2-7 Werktage 3-10 Werktage

 

Freundliche Hinweise:

Wenn Ihre Bestellung andere Zubehörteile enthält oder Sie mehrere E-Scooter zusammen gekauft haben, werden sie separat verschickt. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir in unserem E-Mail-System nur die Sendungsnummer eines Hauptpakets senden können. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich weiterer Tracking-Informationen für die separat arrangierten Pakete.

3. Bestellverfolgung

Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigungs-E-Mail, um Ihre Bestelldetails zu bestätigen.

Während unserer Arbeitszeit werden wir die Versandvorbereitungen innerhalb von 24 Arbeitsstunden nach Ihrer Bestellung für Sie treffen.

Nachdem wir den Versand arrangiert haben, erhalten Sie eine Versandbestätigungs-E-Mail, die Ihre Bestellnummer, die Informationen des Versandunternehmens, das Datum und die Uhrzeit der Bestellung, den Status der Bestellung und die Sendungsverfolgungsnummern für verschickte Artikel enthält.

4. Zustellung mit Unterschrift

Alle Bestellungen werden über einen von uns ausgewählten Kurierdienst versandt, und wir können die von uns verwendeten Kurierdienste ohne Vorankündigung ändern, obwohl der Servicelevel immer gleich bleibt. Alle Paketzustellungen müssen von Ihnen selbst, einem Haushaltsmitglied oder einem Nachbarn unterschrieben werden.

5. Nicht zugestellte Sendungen

Wenn Sie sich nicht an der Lieferadresse befinden und ein Nachbar die Lieferung nicht entgegennehmen kann, wird sich der von uns gewählte Kurierdienst mit Ihnen in Verbindung setzen oder eine Karte mit Informationen zur Vereinbarung einer erneuten Zustellung oder zur Abholung im örtlichen Depot hinterlassen.

Sollte der Kurier bei drei erfolglosen Zustellversuchen das Paket nicht an Sie übergeben können, wird der Artikel an die Circooter-Lager zurückgeschickt.

Zurückgesandte Artikel werden wieder in unseren Bestand aufgenommen, und Ihr Konto wird mit dem Gesamtbetrag der Bestellung gutgeschrieben.

Sie müssen den Artikel erneut bestellen, um ihn erneut versenden zu lassen.

 6. Zu den Steuern

In seltenen Fällen können Bestellungen Zollgebühren durch Ihre Regierung unterliegen, nicht unserer Website. Sie sind verantwortlich dafür, diese Gebühren im Voraus zu zahlen und dann Zollrechnungen an unseren Kundenservice unter hello@circooter.de zur Rückerstattung der bezahlten Zollabfertigungsgebühren vorzulegen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, haben jedoch keine Kontrolle über die Zollbehörden Ihres Landes oder anderer. Kontaktieren Sie Ihr örtliches Zollamt für weitere Informationen zu Einfuhrzöllen und Steuern.

7. Freundliche Hinweise:

(1) Die Versandzeiten können während öffentlicher Feiertage oder besonderer Situationen wie COVID-19 beeinträchtigt werden, da Hersteller und Kurierdienste in diesen Zeiten ihre Betriebszeiten einschränken werden. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Der normale Service wird unmittelbar nach jedem Feiertag wieder aufgenommen. Wenn Sie Probleme mit Verzögerungen haben, kontaktieren Sie uns bitte freundlicherweise für Unterstützung.
(2) Möglicherweise wird der Tracking-Status am Wochenende nicht auf der Website des Kuriers aktualisiert. Bitte überprüfen Sie ihn daher an Werktagen erneut.
(3) Wir können nicht verantwortlich gemacht werden, wenn ein Kunde fehlerhafte Adressangaben auf seiner Bestellung macht, die zur fehlerhaften Lieferung des Artikels führen. Der Kunde trägt die volle Verantwortung für alle bei der Bestellung angegebenen Lieferdetails.
Wenn Sie glauben, nach Abschluss einer Bestellung fehlerhafte Lieferdetails eingegeben zu haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam so schnell wie möglich mit Ihrer Bestellnummer, damit wir das Problem beheben können.
(4) Wir übernehmen keine Verantwortung für verlorene, gestohlene oder beschädigte Artikel aufgrund von Handlungen oder Unterlassungen des Kuriers oder des Kunden selbst.
(5) Bitte überprüfen Sie, ob Sie die richtige Bestellung haben, und wenden Sie sich bei Fragen an unseren Kundenservice unter hello@circooter.de.